Freizeit

Geh ich heut ins Internet oder lieber Kickern?

Im Freizeithaus des BBW ist immer was los und man ist nie einsam.
Man kann sich zwanglos an der Theke treffen, miteinander kickern, Darts oder Billard spielen, im Internet surfen, in die Disco gehen oder an einem der vielen Kurse teilnehmen.

Die Kursangebote wie Tanzkurs, Theater-AG, Band, Trommelkurs oder Kegeln wechseln je nach Nachfrage. Auch Turniere gehören regelmäßig zum Programm.
So lernen die jungen Menschen spielerisch, Kontakte zu schließen und sich "aktiv zu entspannen".
Auch dies gehört zu einer erfolgreichen Lebensführung.

Sportangebot

Die Sportangebote im BBW sind fast so vielfältig wie die in einem Sportverein:
Da gibt es einen Fitnessraum in dem man Kraft und Ausdauer trainieren kann, um in der Arbeit auch anstrengende Tätigkeiten durchhalten zu können.
Weitere Sportangebote im BBW sind z.B.:

• Fußball
  • Badminton
  • Kick-Boxen
  • Aikido

Wer sich in unseren Sportgruppen die Grundfertigkeiten in einer Sportart erwirbt, dem fällt es später leichter, diese auch in einem Verein auszuüben.

Die Fußballgruppe nimmt auch an Meisterschaften mit anderen Berufsbildungswerken teil, zum Beispiel an den süddeutschen und deutschen Fußballmeisterschaften.